News

ATT 2010: High Tech aus Deutschland

29.5.2010, 14:00

ATT2010_50.jpg

Die Meinung von Besuchern, aufgeschnappt auf der ATT in Essen zum Fenn-Dobson-Driver: "Wegen Nachführprobleme für Astrofotos, wollte ich mir keinen Dobson kaufen, aber wegen der FDD überlege ich mir das jetzt sicher nochmals". "Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht, die FDD bietet alles was das Herz begehrt". "Schöne Sache, gefällt mir richtig gut". Weiterlesen

1. Preis für Innovation am ITV 2010

18.5.2010, 11:00

2010_ITV-HF_00.jpg

Der Wunsch, einen Dobson fotografisch zu nutzen, ist nicht neu. Mit der oben gezeigten Plattform könnte diesem Wunsch zum Durchbruch verholfen werden. Diese Plattform führt alles nach, was sich in irgendeiner Weise auf Himmels-Objekte richten läßt mit einer Präzision, die auch die Amateurastronomen mit CCD-Erfahrung auf dem Astronomietag AAW 24.04.2010 in Darmstadt überzeugte. Weiterlesen